Nachrichten > Nordhessen >

Marktschreier rücken in Bad Karlshafen an

Bad Karlshafen - Marktschreier öffnen ihre Buden

© dpa

Symbolbild

Es wird laut am Wochenende in Bad Karlshafen. Denn hier treffen sich von Freitag bis Sonntag die lautesten Marktschreier der Republik. Mit dabei sind Wurst-Achim, Obst-Didi oder Käse Maxx. Die stehen mit ihren Buden rund um das Hafenbecken - und brüllen ihre Kunden zum Teil schon richtig an.

Blumenkönig wagt den Weltrekord-Versuch

Ein Marktschreier hat zudem noch etwas ganz Besonderes vor: Der holländische Blumenkönig Roberto Saarloos will Samstagnachmittag in kurzer Zeit über 1500 Orchideen an den Mann bringen - fürs Guinness-Buch der Rekorde.

Dauergäste in Bad Karlshafen

Zum 37. Mal sind die Marktschreier schon zu Gast in Bad Karlshafen. Das hat Tradition, sagt Veranstalter Achim Borgschulze. Drumherum gibt es noch über 50 verschiedene Buden zum Schlemmen und Stöbern. Und natürlich auch ein Karussell für Kinder.


Mehr Infos gibt es hier.

Marcel Ruge

Reporter:
Marcel Ruge

nach oben