Nachrichten > Nordhessen >

Männer schießen in Kassel mehrmals aus dem Fenster

Schüsse im Kasseler Wesertor - Polizei nimmt zwei Männer fest

© FFH / Bresser

Symbolbild

Laute Schüsse haben gestern Abend mehrere Menschen im Kasseler Statteil Wesertor aufschrecken lassen. Laut Polizei hatten zwei Männer mehrmals mit einer Schreckschusspistole aus dem Fenster geschossen. Spezialkräften gelang es schließlich die Wohnung ausfindig zu machen.

Erfolgreiche Wohnungsdurchsuchung 

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten neben zwei Schreckschusspistolen, auch ein Luftgewehr, zwei Klapp- und Butterflymesser sowie Marihuana. Die Männer im Alter von 27 und 28 Jahren wurden festgenommen. In der Nacht wurden sie aber schließlich wieder auf freien Fuß gesetzt. Beide sind der Polizei schon wegen anderen Gewalt- und Diebstählen bestens bekannt. Gegen die Männer wird jetzt ermittelt.

Daniel Bresser

Reporter:
Daniel Bresser

nach oben