Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Neuer Verein in Nordhessen - FC Domstadt Fritzlar

Fußball - FC Domstadt Fritzlar ab kommender Saison

Die Stammvereine TSV Emstal Werkel, TSV Obermöllrich, Schwarz/Weiss Zennern (die heutige FSG Eder-Ems) und der TuS Fritzlar legen ihre Fußballabteilungen zusammen. Wegen zu wenigen Spielern musste der TuS Fritzlar im September letzten jahres den Spielbetrieb in der Kreisliga A abmelden. Die FSG Eder-Ems hat hingegen zwei Senioren-Teams, aber keine Jugend. Folglich schließen sich beide Vereien zusammen, da Fritzlar in der Jugend gut vertreten ist.

Yannick Bachmann, aktueller Kapitän der FSG Eder-Ems, sagt FFH gegenüber: "Es gab schon Info-Veranstaltungen und die Vorfreude ist zu spüren." Nach zuletzt schwälchendem Fußball in der traditionsreichen Domstadt soll der Zusammenschluss die Jugend fördern und für neue Impulse sorgen.

Marius Franke

Reporter:
Marius Franke

nach oben