Nachrichten > Nordhessen >

Zissel in Kassel: Königin und Prinzessin gesucht

Zissel in Kassel - Königin und Prinzessin gesucht

© dpa

Symbolbild

Knapp zweieinhalb Monate noch bis zu Nordhessens größtem Wasserfest - dem Zissel in Kassel. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Bald werden auch die diesjährigen Hoheiten gewählt , bestehend aus Zisselkönigin und Prinzessin. Bis Sonntag kann man sich auf die Ämter bewerben.

Bisher sieben Bewerberinnen

"Jede, die mindestens 18 Jahre alt ist, kann sich bewerben", so Zissel-Sprecherin Ilka Perlwitz im FFH-Gespräch. Außerdem sollte man aufgeschlossen, teamfähig und engagiert sein. Bisher haben sich schon sieben Bewerberinnen gefunden. "Wir freuen uns aber auch über jede weitere", so Perlwitz.

Wahl am 14. Juni

Die Wahl selbst findet am 14. Juni statt. Diejenige mit den meisten Stimmen wird dann Zisselkönigin. Die Zweitplatzierte Zisselprinzessin. Am Zisselfreitag im August werden die Hoheiten dann offiziell gekrönt. Mehr Infos gibt's hier.

Madleen Khazim

Reporter:
Madleen Khazim

nach oben