Nachrichten > Nordhessen >

46 Museen machen bei bei Kasseler Museumsnacht mit

Kasseler Museumsnacht - 46 Museen machen am Samstag mit

© Volker Straub

Bilder der alte Meister angucken? Das geht natürlich auch bei der Museumsnacht im Schloss Wilhelmshöhe.

Da muss man schon rechtzeitig überlegen, was man sich alles ansehen möchte. Am Samstag ist Museumsnacht in Kassel. 46 Museen machen damit. Und überall kommt man mit einem einzigen Ticket rein – vom Technik-Museum über das Schloss Wilhelmshöhe bis zum Museum für Sepulkralkultur.

"Nachts ist es einfach anders"

Und selbst wer schon viele Museen kennt, nachts ist‘s einfach anders im Museum, sagt Lena Pralle von der Museumslandschaft Hessen Kassel. "Es ist eine ganz andere Atmosphäre als an normalen Öffnungstagen." Überall in der Stadt gebe es Programm.

Bis 18 Jahre ist der Eintritt frei

Über 100.000 Besucher werden zur Museumsnacht erwartet. Tickets kosten 12 Euro – Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben in diesem Jahr erstmals freien Eintritt. 


Mehr Infos zur Museumsnacht gibt es hier.

Marcel Ruge

Reporter:
Marcel Ruge

nach oben