Nachrichten > Nordhessen >

Manga-Fans aus der ganzen Welt in Kassel

Connichi: - Tausende Manga-Fans kommen nach Kassel

Heute geht's los! Kassel ist bis Sonntagabend laut, bunt und schrill. Die riesige Anime-Messe Connichi lockt wieder tausende Manga-Fans aus der ganzen Welt an. Wer in Kassel mit der Straßenbahn an der Stadthalle vorbeifährt, der merkt sofort: Elfen, Hexen und Superhelden soweit das Auge reicht. Heute Morgen haben sich schon viele verkleidete Menschen ihr Frühstück im Stadthallengarten genossen.

Manga-Feeling in ganz Kassel

Knapp 30.000 sogenannte Cosplayer treffen sich hier und verwandeln Kassel in eine kleine Manga-Welt. Auf der Connichi selbst erwarten einen dann Workshops, Vorträge und Karaoke-Singen – natürlich alles im original-japanischen Stil. In und rund um die Stadthalle gibt's Bubble-Tea, Karaage (knusprig frittiertes Hähnchenfleisch), Ramen (Nudelsuppe) und andere japanische Leckereien. Die Connichi zählt zu den größten-Manga-Messen Deutschlands und findet dieses Jahr schon zum 18. Mal statt.

Thomas Hellmann

Reporter:
Thomas Hellmann

nach oben