Nachrichten > Nordhessen >

Kassel: Druseltalstraße ab heute wieder frei

Kassel - Druseltalstraße ab heute wieder frei

© dpa

Symbolbild

Gute Nachrichten für viele Pendler in der Region Kassel. Denn die viel befahrene Druseltalstraße im Kasseler Westen soll laut Stadt Kassel nach monatelangen Bauarbeiten ab heute wieder in allen Richtungen befahrbar sein.

Seit April 2018 Dauerbaustelle

Immer wieder Straßensperrungen, Umleitungen und genervte Autofahrer - seit April 2018 ist die Druseltalstraße an der Firmenzentrale von K+S eine Großbaustelle. Neue Leitungen wurden gelegt und auch neue Fuß- und Radwege gebaut. Zuletzt war Druseltalstraße stadteinwärts komplett dicht.

Ende 2019 ist dann alles fertig

Das ist ab heute vorbei. Der Verkehr soll im Laufe des Tages wieder in allen Richtungen rollen. Gebaut wird aber dennoch noch ein bisschen. Ende des Jahres soll dann alles fertig sein.

Marcel Ruge

Reporter:
Marcel Ruge

nach oben