Nachrichten > Nordhessen >

Lossetalstrecke nach Herbstferien wieder frei

Nach Brücken-Unfall - Lossetalstrecke nach Herbstferien frei

© dpa

Knapp einen Monat nach dem Unfall an einer Tram-Brücke in Kaufungen ist noch immer nicht klar, ob die Brücke saniert werden kann oder neu gebaut werden muss. Mittlerweile ist sie aber so weit stabilisiert und verstärkt worden, dass Bahnen wieder darüber fahren können. So konnten auch die vier nach dem Unfall dort "gefangenen" Trams zurück nach Kassel gebracht werden.

An betroffener Stelle gilt Tempo 20

Der reguläre Fahrbetrieb durchs Lossetal kann wegen schon lange geplanten anderen Bauarbeiten auf der Strecke aber erst nach den Herbstferien starten. Dann ist aber nicht alles beim Alten, so KVG-Sprecherin Heidi Hamdad im FFH-Gespräch: "An der Stelle müssen die Trams aus Sicherheitsgründen statt der regulären 60 km/h mit 20 km/h fahren. Unsere Fahrer können das anschließend aber locker wieder aufholen - Verspätungen entstehen nicht." 

Madleen Khazim

Reporter
Madleen Khazim

Mehr aus Nordhessen
Inhalt wird geladen
Top Meldungen
Inhalt wird geladen
Nordhessen

Zum Anhören Nachrichten, Wetter, Veranstaltungen

1:15
Veranstaltungs-Tipps
nach oben