Nachrichten > Nordhessen >

Paket-Diebe stehlen Waren im Wert von 100.000 €

Paketdiebe in Kassel - Waren im Wert von 100.000€ sichergestellt

© dpa

Symbolbild 

Die Kasseler Staatsanwaltschaft ist Paketdieben auf die Schliche gekommen. In der Wohnung eines Pärchens aus Kassel fanden die Ermittler 120 gestohlene Pakete mit einem Warenwert von rund 100.000 Euro.

Verdächtiger war Paketzusteller

Einer der Tatverdächtigen war selbst Paketzusteller. Wenn er im Verteilzentrum arbeitete, verschwanden offenbar auffallend viele Pakete. Die Firma erstattete Anzeige gegen den 47-Jährigen. Folge: Die Kripo rückte aus, filzte seine Wohnung und wurde fündig: Gestohlene Elektroartikel, Kosmetika, Spielzeug und Bekleidung. Bereits seit Anfang 2018 soll er regelmäßig Pakte geklaut haben.

Diebesgut online angeboten

Und damit nicht genug. Zusammen mit seiner 41-jährigen Lebensgefährtin soll er das Diebesgut über mehrere Online-Kleinanzeigemärkte vertickt haben. 

nach oben