Nachrichten > Nordhessen >

Kassel: Mit über 90 km/h durch die Stadt

Kassel - Mit über 90 km/h durch die Stadt

© dpa

Symbolbild

Zwei Autos sind mit über 90 km/h durch die Stadt gebrettert. Die Raser sind der Polizei bei den Geschwindigkeitskontrollen in den Kasseler Stadtteilen Fasanenhof und Bettenhausen ins Netz gegangen. Laut Polizei wurden 44 Fahrzeuge am Montagabend und in der Nacht zu Dienstag kontrolliert. 

Mit 99 km/h durch Verkehrskontrolle

In der Ihringshäuser Straße in Richtung Fuldatal hat die Polizei zwischen 21:30 Uhr und 22:30 Uhr den Verkehr kontrolliert. Ein Autofahrer ist mit 99 km/h durch die 50er-Zone gerast. Der Fahrer muss nun 200 Euro Bußgeld zahlen, bekommt zwei Punkte in Flensburg und darf einen Monat kein Auto fahren.

Fahrverbot für 22-Jährigen

Auch in der Lilienthalstraße in Richtung Lohfelden führte die Polizei zwischen 0:30 Uhr und 1:15 Uhr Verkehrskontrollen durch. Dort ist ein 22-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis mit seinem BMW mit 93 km/h durch die 50er-Zone gedüst. Ihn erwarten ein Bußgeld von 150 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Mehr aus Nordhessen
Inhalt wird geladen
Top Meldungen
Inhalt wird geladen
Nordhessen

Zum Anhören Nachrichten, Wetter, Veranstaltungen

1:05
Nordhessen-News
0:30
Nordhessen-Wetter
1:15
Veranstaltungs-Tipps
nach oben