Nachrichten > Nordhessen, Osthessen, Mittelhessen, Top-Meldungen >

Bürgermeister in vier Kommunen gewählt

Bürgermeisterwahlen - Vier Kommunen haben gewählt

© dpa

Symbolbild

In vier Kommunen in Nord-, Ost- und Mittelhessen sind heute neue Bürgermeister gewählt worden.

In Eichenzell im Landkreis Fulda ist der CDU-Politiker Johannes Rothmund zum neuen Bürgermeister gewählt worden. Der 45-Jährige setzte sich am Sonntag in der Stichwahl denkbar knapp mit 50,9 Prozent der Stimmen durch, wie die Gemeinde nahe Fulda am Abend im Internet bekanntgab.

In Meinhard im Werra-Meißner-Kreis bleibt mit über 56 Prozent der aktuelle Bürgermeister Gerhold Brill im Amt.

In Homberg (Efze( im Schwalm-Eder-Kreis wird Nico Ritz (parteilos) als Bürgermeister im Amt bestätigt. Der 41-jährige Jurist bekam am Sonntag laut dem vorläufigen amtlichen Endergebnis 83,3 Prozent der Stimmen. 

Der Bürgermeister von Haiger in Mittelhessen, Mario Schramm, ist ebenfalls in seinem Amt bestätigt worden. Am Sonntag stimmten 84,42 Prozent der Wahlberechtigten für den amtierenden Rathauschef, der ohne Gegenkandidaten angetreten war.

nach oben