Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Brand in Wildunger Kurhaus: Ursache noch unklar

Brand in Kurhaus Bad Wildungen - Suche nach Ursache geht weiter

Nach dem Großbrand im leerstehenden ehemaligen Kurhaus Bad Wildungen (Kreis Waldeck-Frankenberg) gehen die Ermittlungen zur Brandursache weiter. Der Feuer sei im zweiten Obergeschoss des Gebäudes ausgebrochen, teilte ein Sprecher der Feuerwehr am Samstag mit. Es habe dann auf die abgehängte Holzdecke und die Dämmung übergegriffen.

Ermittlungen gehen diese Woche weiter

"Schlussendlich hat es sich auf das komplette zweite Obergeschoss ausgebreitet", sagte der Sprecher. Laut Polizei sollen Brandermittler heute mit der Suche nach der Ursache weitermachen. Am Freitagnachmittag war aus bisher ungeklärter

70 Feuerwehrleute im Einsatz

Ursache in dem ehemaligen Kurhaus ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an, der Brand konnte erst am Abend gelöscht werden. Die Feuerwehr war mit 70 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Zum Umfang des Schadens konnten auch am Samstag noch keine Angaben gemacht werden.

nach oben