Nachrichten > Nordhessen, Rhein-Main >

Störungen im Mobilfunknetz der Telekom behoben

Rund um Frankfurt und Kassel - Störung im Telekom-Mobilfunknetz behoben

© dpa

Kunden der Deutschen Telekom in Frankfurt und anderen deutschen Städten haben in der vergangenen Nacht Probleme mit dem Mobilfunknetz gehabt. Die Probleme seien jedoch seit dem späten Morgen wieder behoben, sagte ein Telekom-Sprecher. Die Ursache sei jedoch weiterhin unklar und werde nun analysiert.

Probleme beim Telefonieren und Surfen

Die Störung betraf sowohl das Telefonieren mit dem Handy als auch das mobile Surfen im Internet. In Hessen war neben der Region rund um Frankfurt auch Kassel betroffen, wie eine Karte des Internetportals "allestörungen.de" zeigte. 

Bundesweite Störung

Bundesweit waren beispielsweise auch Berlin, München, Hamburg und Stuttgart betroffen. Zuvor hatte es auch im Netz der US-Tochter T-Mobile US Störungen gegeben. Das sei jedoch reiner Zufall, erklärte der Sprecher. Es gebe keinen Zusammenhang mit den Störungen im deutschen Netz. 

nach oben