Nachrichten > Nordhessen >

Feuer in Kassel: Gartenhütte wird völlig zerstört

Feuer in Kassel - Gartenhütte wird völlig zerstört

© dpa

Auch wenn die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatte - die Laube im Kleingartengelände Fasanenhof brannte völlig aus.

Eine Gartenhütte ist am Samstagabend bei einem Feuer völlig zerstört worden. Laut Feuerwehr wurde gegen 18.30 Uhr die Leitstelle über den Brand auf dem Kleingartengelände Fasanenhof informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenhütte bereits im Vollbrand. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Nachbarn helfen mit Wasser aus Gartenschläuchen

Nachbarn hatten schon vor Eintreffen der Feuerwehr versucht, den Brand mit Wasser aus Gartenschläuchen zu löschen. Als die Feuerwehr übernahm, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Zur Brandursache machte die Feuerwehr keine Angaben.

Marcel Ruge

Reporter
Marcel Ruge

Mehr aus Nordhessen
Inhalt wird geladen
Top Meldungen
Inhalt wird geladen
Nordhessen

Zum Anhören Nachrichten, Wetter, Veranstaltungen

1:05
Nordhessen-News
0:30
Nordhessen-Wetter
nach oben