Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Auto und Haus von AfD-Politiker beschädigt

Kaputte Reifen und Farbbeutel - Angriff auf AfD-Politiker in Kassel

© dpa

Symbolbild

Unbekannte haben Haus und Auto des hessischen AfD-Landtagsabgeordneten Volker Richter beschädigt.

Der Polizei zufolge wurde das Fahrzeug mit Farbe besprüht und die Reifen zerstochen. Das Haus sei ebenfalls durch Farbflecke beschädigt worden. Die Tat ereignete sich den Angaben zufolge in der Nacht auf Freitag am Wohnort des Politikers in Nordhessen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Höhe des Schadens machte sie keine Angaben.

Bereits der dritte Vorfall

Volker Richter ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Landtag in Wiesbaden. Der AfD zufolge gab es seit dem vergangenen Jahr zwei ähnliche Vorfälle. Diese hätten andere Mitglieder der Fraktion betroffen.

nach oben