Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

Kuhrioser Einsatz: Junge Kuh aus Pool gerettet

Kuhrioser Einsatz in Tann - Feuerwehr rettet junge Kuh aus Pool

© Polizei Osthessen

Die junge Kuh kam aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Pool.

Kuhrioser Vorfall in Tann-Schlitzenhausen im Kreis Fulda: Dort mussten Einsatzkräfte am Morgen eine Kuh aus einem Swimmingpool retten.

In der Stadt in der hessischen Rhön seien in der Nacht drei Tiere ausgebüxt, sagte ein Polizeisprecher zu FFH. Eins davon sei über die Poolabdeckung gelaufen und habe diese vermutlich für einen fest begehbaren Untergrund gehalten, was sich als falsch herausstellte. Somit ging die Kuh unfreiwillig schwimmen.

Lediglich raus aus dem Pool kam die junge Kuh nicht mehr aus eigener Kraft: Die Feuerwehr musste einen Großteil des Wassers abpumpen, zog die Kuh mit Seilen heraus und brachte sie zu ihrem Besitzer. 

nach oben