Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

86-Jährige von Auto überrollt und tödlich verletzt

Von Auto der Freundin überrollt - 86-Jährige in Künzell tödlich verletzt

© dpa

Symbolbild

Eine 86-Jährige ist nach einer Feier in Künzell im Kreis Fulda von einem Auto überrollt und tödlich verletzt worden. Eine 79-jährige Freundin wollte die 86-Jährige nach der Feier am Freitagabend nach Hause fahren, weil die Frau schlecht zu Fuß war. Die 79-Jährige holte ihren Mercedes.

Frauen stürzen und werden von Mercedes erfasst

Unterdessen ging die 86-Jährige gestützt auf eine vier Jahre jüngere Begleiterin dem Wagen entgegen. Wie die Polizei mitteilt, fielen beide aus noch ungeklärten Gründen vor dem Mercedes hin, der Wagen überrollte die Frauen.  

Gutachter eingeschaltet

Die 86-Jährige wurde mehrfach überrollt und starb kurze Zeit später in einer Klinik. Ein Gutachter soll nun den Ablauf des Unglücks untersuchen. Auch die vier Jahre jüngere Begleiterin erlitt Verletzungen an Kopf und Brustkorb und kam in ein Krankenhaus.

nach oben