Nachrichten > Osthessen >

Nach Brand in Tierheim: Ursache technischer Defekt

Tierheim Wannigsmühle - Technischer Defekt löste Brand aus

© dpa

Symbolbild

Nach dem Brand im Tierheim Wannigsmühle in Münnerstadt im Kreis Bad Kissingen geht die Polizei davon aus, dass ein technischer Defekt den Brand verursacht hat.

52 Tiere seien den Flammen zum Opfer gefallen, so die Polizei. Am Mittwochabend war das Feuer in dem Tierheim ausgebrochen - eine Zeugin alarmierte Polizei und Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren schon mehrere Fenster geplatzt - die Flammen schlugen bereits heraus. Die Ermittlungen dauern an - die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf einen mittleren sechsstelligen Bereich.

Das Tierheim bittet nach dem verheerenden Brand nun um Geldspenden. Alle Infos dazu hier. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

nach oben