Nachrichten > Osthessen >

Main-Kinzig-Kreis überprüft Schnelltestzentren

Main-Kinzig-Kreis - Schnelltestzentren werden überprüft

© dpa

Der Main-Kinzig-Kreis überprüft, ob die Schnelltestzentren des Kreises die Tests richtig durchführen. 

Der Main-Kinzig-Kreis lässt durch ein extra zusammengestelltes Team die Schnelltestzentren des Kreises überprüfen, ob die Tests korrekt durchgeführt werden.

Wie der Kreis mitteilt, wurde für diesen Zweck ein Team aus dem Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr zusammengestellt. Das Team prüft, ob die Abstriche korrekt durchgeführt werden und ob die Hygienestandards eingehalten werden. Das Teststäbchen müsse vorsichtig in den weiter hinten liegenden Bereich eines der beiden Nasenlöcher eingeführt und für mehrere Sekunden kreisartig bewegt werden. Ein korrekt durchgeführter Test sei meistens unangenehm und löse oft einen Niesreiz aus. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

nach oben