Nachrichten > Osthessen >

"Der andere Oktober" in Bad Hersfeld

Bad Hersfeld - "Der andere Oktober" startet

© dpa

Das "Fierche" wird wieder brennen.

Das Lullusfest wurde wegen Corona erneut abgeblasen - aber gefeiert wird in diesem Jahr in Bad Hersfeld trotzdem: "Der andere Oktober". vom 9.10. bis zum 24.10. bietet die Stadt ein Programm für die ganze Familie. Die Besucher erwarten verschiedene Attraktionen wie ein Riesenrad und andere Fahrgeschäfte, kulinarische Stände und auch das beliebte "Fierche" wird es geben, allerdings mit Einschränkungen. 

Start mit Mittelaltermarkt

Korbflechter, Schmiede, Silberschmuck, Met und Liköre: Am 9. und 10. Oktober findet im Stiftsbezirk ein Mittelaltermarkt statt. Es gibt etwa 30 Stände  und auch ein spezielles Programm für Kinder mit handbetriebenem Karussell, einem Holzriesenrad und Bogenschießen. Am Samstagabend erwartet die Besucher eine Feuershow (ab 21 Uhr). 

  "Fierche" vom 11. bis 13.10.

Das Fierche wird in diesem Jahr wieder in der Feuergrube (Am Markt) brennen. Der Bereich um das Feuer wird abgegrenzt sein. Wer will, ob groß oder klein, kann seine gesammelten Kastanien in das brennende Feuer werfen, um die bösen Geister zu vertreiben. Der Bereich um das Feuer wird abgegrenzt sein und ist zwischen 8 Uhr und 22 Uhr zugänglich.

 

Das volle Programm zum Nachlesen gibt es hier. 

Olaf Brinkmann

Reporter
Olaf Brinkmann

nach oben