Nachrichten > Osthessen, Magazin >

Witzige Spielerfrauen T-Shirts

Humorvolle Spielerfrauen - Jeden Sonntag die gleiche Sch...

© privat

Na endlich spricht es mal einer aus! Oder schreibt es sich zumindest aufs T-Shirt, denn die Spielerfrauen der Jungs vom SV Hofbieber haben sich ganz besondere „Fanshirts“ entworfen. Die T-Shirts könnten zum Renner werden, sind allerdings online nicht zu kaufen.

„Jeden Sonntag die gleiche Scheiße“ steht in großen Buchstaben auf dem Rücken der roten T-Shirts geschrieben. Die Freundinnen und Frauen der Spieler vom SV Hofbieber feuern ihre Männer jeden Sonntag vom Spielfeldrand in der Gruppenliga Fulda an. Egal ob Wind, Regen, Hitze oder eisige Kälte. Höchste Zeit also, dass die „Leidensgenossinnen“ ihren Zusammenhalt für alle sichtbar zeigen.

Wobei: So arg leiden sie ja gar nicht, erzählt und Cäcilia Gehring, die selbst eine der roten T-Shirt-Trägerinnen ist. Die Idee kam nach dem Aufstieg in die höhere Liga: "Wir sind ein richtiger Dorfverein und vor dem Aufstieg hat jeder mitgefiebert. Wir wollten die Männer unterstützen und haben uns dann dazu entschieden, das Klischee aufzugreifen und uns für diesen Satz entschieden", sagt Cäcilia im Gespräch mit FFH-Moderatorin Evren Gezer, die selbst als Mama Sonntage am Spielfeldrand verbringt. 

Lacher und Nachfrage

Mittlerweile freuen sich andere Zuschauer, wenn sie die Freundinnen in ihren ironischen Shirts sehen: "Die Auswärtsteams lachen sich kaputt und Spielermamas kommen auf uns zu und wollen auch so ein T-Shirt haben", berichtet Cäcilia vom großen Erfolg ihres T-Shirts. Für die kalte Jahreszeit überlegen die osthessischen Spielerfrauen deshalb jetzt schon, sich Pullover oder Jacken bedrucken zu lassen. 

Wer jetzt auch gerne so ein Shirt hätte: Die gibt’s leider nicht zu kaufen, aber inspirieren lassen könnt ihr euch ja und beim Printshop eures Vertrauens ein eigenes Design drucken lassen.

© privat

Spielerfrau Cäcilia erzählt über die witzigen T-Shirts

Genau zur endlich sagt mal jemand, ne? Jeden Sonntag. Die gleiche Scheiße habt ihr auf jeden Stoff nach Java. Spielerfrauen werden am Molko. Beläge sind die schönen Anhängsel. Der Fußballer gab Ja Aber. Wir wollen mehr erzürne, banale Gattungsbezeichnungen. Einfach da drauf haben Lärm gedacht. Das Klischee war auch. Ja. Und vor Äpfeln das mal schön und schreiben. Draufgeben Birnbach, Pickel Eigil Scheibe Ja. Also ich als Spieler Mutterer. Mein Sohn Gerd er auch. El könnte das T-Shirt auch tragen.

Weil bei mir sieht es nicht anders aus. Ja jeden jedes Wochenende jeden Sonntag die gleiche Scheiße bevor. Daher fühle ich mich da ein bisschen angesprochen. Wie reagieren denn so die Zuschauer, die euch von hinsehen besonders so die Auswärtsmannschaft Lieder zu euch kommen?

Ja, die haben sich alle natürlich kaputtgelacht liefern. Darf richtig lustig, wo Müll waren. Auch im Internet hat Maja jetzt so die Reaktion gesehen, dass er viele Spieler Marmal haben. Der sagt das Raucharoma auch Baldé A, Frauen. Halt. Ummauerung beziehen von gelben werdender wär nur die wir. Die Männerwelt du immer dabei. Oder Fair die Kinder über Halacha. So genau. Wer? El die Lauenau nach Lina Lagerlöf. Wer übernimmt den Verkauf? Housewife. Rangeht klare Meinung, so was zu Essen und zu Trinken. Genau. Wer Goodyear, einfachen Nerv getroffen, die Ampel fährt, haben wir noch das eine T-Shirt Es geht aber jetzt drum. Material wird kalt für leicht Marmon.

Doch Pullover Merbau bemerkte die Reaktionen eigenwillige oder komplette Marktl. Ja, Spieler Mama Spielerfrauen. Also vielleicht schon, das er dauernd Jacke, könnte ich nie auf

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant
Eintracht Frankfurt Das sind die hübschen Spielerfrauen

Klar, die Spieler der SGE sind bekannt, doch wer sind eigentlich die hübschen…

    Leon Goretzka: Das ist seine hübsche Freundin Mathea

Leon Goretzka wird von Freundin Mathea unterstützt. Der Fußballer glänzt aktuell…

    Joshua Kimmich Frau und Kinder: DAS ist seine hübsche Lina

Joshua Kimmichs Familie ist in den letzten Jahren stets gewachsen. Seine Frau…

nach oben