Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

Feuer am Schloss Birstein: Großer Schaden

Großer Schaden - Feuer am Schloss Birstein

Nach dem Feuer in einem Nebengebäude von Schloss Birstein schätzt die Polizei den Schaden auf mehrere hundertausend Euro. Menschen seien aber nicht verletzt worden, so ein Polizeisprecher. Mehr als 100 Feuerwehrleute aus den umliegenden Gemeinden im Main-Kinzig-Kreis waren demnach stundenlang im Einsatz. Für das Schloss selbst habe aber keine Gefahr bestanden hieß es.

Warum der Dachstuhl gegen 12.00 Uhr in Brand geraten war, blieb zunächst unklar. Die Kripo sei vor Ort, sagte der Sprecher. Nach seinen Angaben war das Feuer am Abend unter Kontrolle. Feuerwehrleute kümmerten sich jedoch noch um einzelne Glutnester.

Olaf Brinkmann

Reporter:
Olaf Brinkmann

nach oben