Nachrichten > Osthessen >

Ehrlicher Finder in Bad Soden-Salmünster

Bad Soden-Salmünster - Handtasche vergessen: Ehrlicher Finder

© dpa

Symbolbild

Ein ehrlicher Finder in Bad Soden-Salmünster hat die Handtasche einer Seniorin entdeckt und sie in der Polizei-Dienststelle in Bad Orb abgegeben. Eine 75-Jährige aus Jossgrund hatte ihre Tasche am Bahnhof in Salmünster auf einer Bank vergessen. Ein 53-Jähriger entdeckte die Tasche wenig später.

75-Jährige konnte ihre Tasche bei der Polizei in Empfang nehmen

Weil der Mann kein Deutsch spricht, wartete er das Eintreffen eines Freundes ab und fuhr dann mit ihm zusammen zur Polizei nach Bad Orb. Dort gaben die beiden Männer die Tasche ab. Die 75-Jährige konnte ihre Handtasche dort wieder abholen - sie hat dem ehrlichen 53-Jährigen einen Finderlohn ausgehändigt. 

Eva-Maria Lauber

Reporter:
Eva-Maria Lauber

nach oben