Nachrichten > Osthessen >

Zweiter Freiwilligentag im Alsfelder Freibad

Alsfeld - Zweiter Freiwilligentag im Freibad

© dpa

Symbolbild

Das Alsfelder Freibad startet nächste Woche in die Saison – und muss bis dahin noch fit für den Sommer gemacht werden. Diverse Arbeiten – vom Fliesen ausbessern bis zum Blumen pflanzen – müssen noch gemacht werden. Morgen gibt es deswegen einen zweiten Freiwilligentag – den ersten gab es schon im April.

"Schwimmbad soll schön bleiben"

Anja Kierblewski, Sprecherin der Alsfelder Bäder GmbH, sagte uns am FFH-Mikro, dass es viele gebe, die im Sommer Dauergast im Schwimmbad seien, teilweise jeden Tag kämen. Sie hoffe deswegen, dass es auch viele gibt, die sich engagieren und dafür sorgen, dass das Schwimmbad schön bleibt.

Freikarte als Dank

Los geht’s morgen ab 10 Uhr – als Dank gibt’s eine Freikarte fürs Schwimmbad und für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt. 

Eva-Maria Lauber

Reporter:
Eva-Maria Lauber

nach oben