Nachrichten > Osthessen >

Polizei nimmt 19-jährigen Autodieb fest

Alsfeld - Polizei nimmt 19-jährigen Autodieb fest

© dpa

Symbolbild

Die Polizei hat in der Nähe von Alsfeld einen 19-jährigen Autodieb festgenommen. Der junge Mann hatte demnach vergangenen Samstag morgens in Frankfurt gestohlen. Der Eigentümer meldete dies der Polizei - und die nahm auf der A5 in der Nähe von Butzbach die Verfolgung auf.

19-Jähriger sprang aus Sprinter und flüchtete zu Fuß

Die Beamten wollten den 19-Jährigen auf den nächsten Autobahnparkplatz bei Alsfeld lotsen - doch der bremste auf dem Verzögerungsstreifen ab, sprang aus dem Sprinter und flüchtete zu Fuß. Der Mann konnte zunächst entkommen - die Beamten nahmen ihn aber wenig später im Bahnhof von Ehringshausen fest. Laut Polizei stand der 19-Jährige unter Drogeneinfluss. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. 

Eva-Maria Lauber

Reporter:
Eva-Maria Lauber

nach oben