Nachrichten > Osthessen >

Alsfeld: Werkzeugkoffer löst Polizeieinsatz aus

Alsfeld - Werkzeugkoffer löst Polizeieinsatz aus

© dpa

Symbolbild

In Alsfeld hat ein gestohlener Werkzeugkoffer einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Koffer stand auf einem Parkplatz beim Ludwigsplatz. Daneben lag ein Zettel mit einem Warnhinweis. Diese Meldung löste den Polizeieinsatz aus: Der Bereich wurde großräumig abgesperrt, ein Spürhund kam zum Einsatz, so die Polizei.

Koffer wurde in der Nacht aus einem Firmenwagen gestohlen

Bei den weiteren Ermittlungen stellten die Beamten dann fest, dass der Koffer in der Nacht aus einem unverschlossenen Firmenwagen, der auf dem Parkplatz stand, geklaut wurde. Weil der Dieb offenbar aber nichts Wertvolles in dem Koffer fand, ließ er ihn zurück, so die Polizei. Auf dem Parkplatz wurde außerdem auch noch ein Auto aufgebrochen, aber nichts daraus gestohlen. 

Eva-Maria Lauber

Reporter:
Eva-Maria Lauber

nach oben