Nachrichten > Osthessen >

Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der A5

Bad Hersfeld - Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der A5

© dpa

Symbolbild

Ein Unfall auf der A5 hat gestern für einen kilometerlangen Stau gesorgt. Passiert ist es kurz hinter der Rastanlage Rimberg in Richtung Kassel. Der Fahrer eines LKW will vom Parkplatz Barnholz wieder auf die Autobahn fahren. Dabei übersieht er einen heranfahrenden Sattelzug. Dessen Fahrer bremst noch, kann den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Stau zwischenzeitlich 15 Kilometer lang

In der Folge krachen ein weiterer LKW, ein Autotransporter und eine Autofahrerin hinein. Verletzt wurde niemand. Allerdings waren drei Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Stau war zwischenzeitlich 15 Kilometer lang

Eva-Maria Lauber

Reporter:
Eva-Maria Lauber

nach oben