Nachrichten > Osthessen >

"Stern des Sports" für Skiclub Herchenhain

"Stern des Sports" - Skiclub Herchenhain ausgezeichnet

© Skiclub Herchenhain

Auf der Herchenhainer Höhe kann dank des Skiclubs Herchenhain weiterhin Ski gefahren werden. 

Der Skiclub Herchenhain ist gestern Abend in Wiesbaden mit der Auszeichnung „Sterne des Sports“ geehrt worden. Damit wird soziales und ehrenamtliches Engagement im Sport geehrt – mit der Auszeichnung ist ein Preisgeld von 2500 Euro verbunden. Eine Jury entscheidet nun, wer sich für das Bundesfinale um die „Sterne des Sports“ qualifiziert – der Sieger erhält dann sogar 10.000 Euro.

Skiclub Herchenhain hat den Betrieb des Skiliftes selbst in die Hand genommen

Der Skiclub Herchenhain hat sich gegen die Schließung des Skilifts auf der Herchenhainer Höhe bei Grebenhain im Vogelsberg gewehrt und den Betrieb des Lifts selbst in die Hand genommen. Durch Spenden und das ehrenamtliche Engagement konnte der Lift instand gesetzt und weiter betrieben werden.

Eva-Maria Lauber

Reporter
Eva-Maria Lauber

nach oben