Nachrichten > Osthessen >

Fulda: Frankfurter Straße heute Nacht gesperrt

Fulda - Frankfurter Straße heute Nacht gesperrt

© dpa

Symbolbild

Die Frankfurter Straße in Fulda muss heute Nacht voll gesperrt werden. Von 20 Uhr bis morgen früh um 6 Uhr wird der Abschnitt zwischen der Mainstraße und der Straße „Am Zollhaus“ gesperrt. In dem Zeitraum wird die Einbahnstraße in der Straße "Am Zollhaus" aufgehoben – Anwohner können das Wohngebiet über den Bronnzeller Kreisel verlassen und erreichen, teilt die Stadt Fulda mit. Eine Umleitung führt über die Mainstraße und die Keltenstraße zur B27.

Kanalbauarbeiten beendet

Grund für die Sperrung ist der Rückbau der oberirdischen Rohrleitungen, die zum Teil als Brücke quer über die Fahrbahn verlaufen. Diese Rohrleitungen wurden gebraucht, weil es Kanalbauarbeiten in der Frankfurter Straße gab und die Wasserhaltung sichergestellt werden musste.

Eva-Maria Lauber

Reporter
Eva-Maria Lauber

nach oben