Nachrichten > Osthessen >

Weckerlin und Büttner spielen bei "GOETHE!" mit

Bad Hersfelder Festspiele - Weckerlin und Büttner im Musical "GOETHE"

Sabrina Weckerlin und Philipp Büttner werden diesen Sommer bei den Bad Hersfelder Festspielen die Hauptrollen im Muscial „GOETHE!“ übernehmen. Das haben die Bad Hersfelder Festspiele heute mitgeteilt.

Bekannte Musical-Gesichter

Sabrina Weckerlin kennen viele unter anderem von ihren Hauptrollen in den Fuldaer Musicals "Elisabeth" und "Die Päpstin". Philipp Büttner hat in "Aladdin" und "Das Wunder von Bern" mitgewirkt. 

"Ideale Besetzung"

Für den Intendanten der Bad Hersfelder Festspiele, Joern Hinkel, sind die beiden Künstler die ideale Besetzung für die Rollen „Lotte“ und „Goethe“ in der Uraufführung des Musicals: „Beide Darsteller habe ich in den letzten Jahren in verschiedenen Aufführungen auf der Bühne gesehen - und beide sind ganz außergewöhnliche Musical-Darsteller", heißt es in einer Pressemitteilung. 

Welturaufführung am 10. Juli

Das Musical "GOETHE!" feiert am 10. Juli seine Welturaufführung auf der Bühne der Stiftsruine

 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

nach oben