Nachrichten > Osthessen >

Oberelsbach: Motorradfaher verunglückt tödlich

Oberelsbach - Motorradfahrer verunglückt tödlich

© dpa

Symbolbild

In Oberelsbach im Landkreis Rhön-Grabfeld ist gestern ein 37-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt. Laut Polizei war der Mann mit vier anderen Bikern unterwegs. Eine 19-jährige Autofahrerin missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt der Motorradfahrer. Die erste Motorradfahrerin konnte noch ausweichen - der dahinter fahrende 37-Jährige prallte aber frontal in den Wagen. Er wurde von seiner Maschine geschleudert und blieb im Graben liegen, so die Polizei. 

Unfallverursacherin wurde leicht verletzt

Der 37-Jährige wurde in ein Krankenhaus geflogen, dort verstarb er aber wenig später an seinen schweren Verletzungen. Die 19-jährige Autofahrerin und ihr 22-jähriger Beifahrer wurden laut Polizei leicht verletzt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 21.500 Euro. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

nach oben