Nachrichten > Sport, Rhein-Main, Top-Meldungen >

DFB Pokal: Eintracht Frankfurt gewinnt gegen den FC Magdeburg mit 4:0

Erste Runde im DFB-Pokal - Frankfurt gewinnt in Magdeburg mit 4:0

© dpa

Die SGE-Spieler bejubelen Kamadas Führungstreffer

Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals: Eintracht Frankfurt gewinnt das erste Pflichtspiel dieser Saison mit 4:0 gegen Magdeburg

Die Treffer für die SGE erzielten Kamada (4. Minute), Lindstrøm (32. Minute), Kamada (59. Minute) und Alario (90.). Torhüter Trapp parierte einen Magdeburger Elfmeter (6. Minute).

Starker Götze wird Man of the Match

Bei seinem Pflichtspieldebüt für die Frankfurter zeigte Mario Götze eine äußerst überzeugende Leistung und war an gleich drei der vier Toren beteiligt.

Trainer Glasner war insgesamt zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, sah aber noch Kleinigkeiten, die vor dem Bundesligaauftakt am Freitag gegen Bayern München verbessert werden können.

"Hier 4:0 in dem Hexenkessel zu gewinnen, war eine tolle Leistung. Das lässt sich schon sehen," fasste Glasner nach dem Spiel zusammen.

 

Trainer Oliver Glasner über das Spiel und mögliche Verbesserungen

"Wir hätten noch mehr machen können aus unseren Situationen."

© HIT RADIO FFH

Furioser Beginn auf beiden Seiten

Ohne Scheu schalteten beide Seiten mit dem Anpfiff in den Angriffsmodus - ein Abtasten gab es überhaupt nicht. Dementsprechend waren erst vier Minuten gespielt, als Daichi Kamada aus der Distanz wuchtig links unten zur 1:0 Führung traf.

Nur zwei Minuten später waren dann die Magdeburger gefährlich - Tuta foulte im eigenen Strafraum und es gab Elfmeter für die Hausherren. Den Strafstoß konnte Trapp aber parieren und der Nachschuss traf nur die Latte.

Danach beruhigte sich das Spiel ein wenig, wobei Frankfurt trotzdem ständig gefährlich blieb und immer wieder schnell vor das Magdeburger Tor spielte. Nach einem dieser schnellen Konter stand schließlich Lindstrøm frei am Strafraum und fasste sich aus der Distanz ein Herz: Traumtor und das 2:0 für die SGE zur Pause.

Trapp über den gehaltenen Elfmeter

"Ich würde behaupten, dass es zu dem Zeitpunkt nicht ganz unwichtig war."

© HIT RADIO FFH

Unterbrechung nach der Halbzeitpause

Nach der Halbzeit verzögerte sich der Anpfiff um ein paar Minuten, weil die Frankfurter Fans Raketen auf das Spielfeld schossen - die Spieler blieben zum Glück unverletzt.

Durch die Zündeleien war es zu Beginn der zweiten Hälfte sehr neblig im Stadion und der Rauch hielt sich auch ein paar Minuten, denn auch die Magdeburger Fans hatten einiges an Pyrotechnik mitgebracht.

Magdeburg will den Ausgleich, Frankfurt trifft

Mit dem Wiederanpfiff drängte Magdeburg auf den Anschlusstreffer, kam aber bis auf eine Situation nicht wirklich zu gefährlichen Abschlüssen. Frankfurt dagegen schon: In der 59. Minute legte Borré den Ball ab auf Kamada, der genau wie bei seinem ersten Tor platziert ins Eck traf.

Das 3:0 war auch gleichzeitig ein beruhigender Treffer für die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner. Bis zur 90. Minute passierte dann nichts mehr, kurz vor Abpfiff schlug der eingewechselte Alario dann auch noch zu und traf zum  4:0 Endstand.

Mario Götze im Gespräch mit FFH-Reporter Marius Franke

"Also es wird gut, dass werden interessante Spiele, gerade jetzt Bayern und Madrid, wir freuen uns drauf."

© HIT RADIO FFH

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche im Gespräch mit FFH-Reporter Marius Franke:

"Wir stehen jetzt erstmal in der zweiten Runde des DFB-Pokal, das ist das Eine. Wir haben viele gute Ansätze gesehen, aber wir müssen uns auch noch in vielen Bereichen steigern."

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop