Nachrichten > Sport, Rhein-Main, Top-Meldungen >

Eintracht Frankfurt verliert UEFA Super Cup gegen Real Madrid mit 0:2

Trotz guter Leistung - Frankfurt verliert Super Cup gegen Real

© dpa

Nichts zu holen gegen den Champions League Sieger: Frankfurt verliert Super Cup mit 0:2

Trotz guter Leistung: Frankfurt unterliegt Real Madrid im UEFA Super Cup mit 0:2

Die Tore erzielten: 1:0 David Alaba (37. Minute), 2:0 Karim Benzema (65. Minute)

Für die gute Leistung nicht belohnt

Eintracht Frankfurts geschlagene Europa-League-Helden warteten enttäuscht auf ihre Medaillen für den zweiten Platz, Trainer Oliver Glasner leistete noch auf dem Rasen Aufbauarbeit. Real Madrid war dann doch zu groß - die Hessen bekamen nach ihren euphorischen Fußball-Monaten im Finale um den europäischen Supercup die Grenzen aufgezeigt. 

Am Ende war Real Madrid einfach zu abgezockt. Alaba und Benzema nutzten die Chancen eiskalt, die Frankfurter dagegen ließen gute Chancen ungenutzt. "In so einem Spiel willst du natürlich Titel holen", sagte Kapitän Sebastian Rode nach dem Spiel bei DAZN. "Gegen den Champions League Sieger musst du deine Chancen nutzen, das haben wir heute nicht geschafft."

Trainer Oliver Glasner hob die gute Leistung seiner Mannschaft hervor: "Der Auftritt heute stimmt mich sehr zversichtlich für die nächsten Wochen."

Oliver Glasner im Gespräch mit FFH Reporterin Sonja Pahl

"Wir haben gesehen, dass es für dieses Level noch nicht reicht."

© HIT RADIO FFH

Frankfurt mit der ersten Chance, Real mit dem Tor

Trotz der defensiveren Ausrichtung im Vergleich zum Bayern-Spiel hatte Frankfurt die erste Chance des Spiels. Nach einem perfekten Steilpass lief Kamada in der 14. Spielminute alleine auf Courtois zu, doch der belgische Schlussmann von Real konnte den schwachen Abschluss parieren.

Nur drei Minuten später kam dann Real Madrid zur ersten Chance: Linksaußen Vinícius Júnior zielte aufs rechte untere Eck, Kevin Trapp war schon geschlagen, doch Tuta rettete noch auf der Linie.

In der 37. Minute war es wieder Vinícius Júnior, der ansatzlos das rechte Eck anvisierte, doch Trapp lenkte den Ball noch geradeso um den Pfosten. Bei der nachfolgenden Ecke passte Frankfurt aber nicht auf: Nach Umwegen kam der Ball zu David Alaba, der vollkommen freistand und mühelos zur 1:0 Führung traf.

Real zu clever, Benzema macht alles klar

Nach der Halbzeit war Real dann klar spielbestimmend, kam aber nicht wirklich durch die gegnerische Abwehr. In der 55. Minute passte die Frankfurter Defensive aber nicht richtig auf, sodass Trapp nach einem abgefälschten Ball gefordert war. In der 61. Minute kam Trapp dann nicht mehr hin, hier musste bei einem Distanzschuss von Casemiro dann die Latte retten. 

Aber auch Frankfurt war noch da. Nach feinem Kamada-Pass zog Knauff einfach mal ab, doch Courtois war wieder zur Stelle.

Kurz danach fiel das 2:0: Benzema stahl sich in den freien Raum und schoss platziert in die Mitte. Trapp war zwar noch dran, kam aber nicht entscheidend an den Ball.

Danach wechselte Glasner zwar offensiv und versuchte alles, doch Frankfurt kam nicht mehr zum Anschlusstreffer.

Auch interessant
Auch interessant

Nach knapp 700 Partien wird Makoto Hasebe seine beeindruckende Profilaufbahn zum…

Eintracht Frankfurt und Sportchef Markus Krösche haben sich auf eine weitere…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop