Nachrichten > Rhein-Main, Südhessen, Top-Meldungen >

Gegenstände treffen 2 ICE: Notbremsung in Riedstadt und Frankfurt-Süd

Von Gegenständen getroffen? - Zwei ICE in Südhessen müssen notbremsen

Auf der Strecke Frankfurt-Mannheim sind am Abend zwei ICE offenbar von Gegenständen getroffen worden. Beide Lokführer leiteten sofort eine Notbremsung ein.

Die Vorfälle ereigneten sich bei Riedstadt-Goddelau und bei Frankfurt-Süd.

Gegenstände noch unbekannt

Es gab einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Aktuell ist noch unklar, was die Züge getroffen hat. Ein Sprecher der Bundespolizei teilte auf FFH-Nachfrage mit, dass beide Lokführer während der Fahrt Schläge gespürt hätten. Daraufhin stoppten sie sofort ihre Züge.

Drohnen mit Wärmebildkamera im Einsatz

An dem Zug, der in Riedstadt-Goddelau stoppte, wurden einige Schrammen entdeckt. Sofort wurde der gesamte Bereich auch mit einer Drohne mit Wärmebildkamera abgesucht. Die Einsatzkräfte hätten davon ausgehen müssen, dass möglicherweise Menschen vom Zug erfasst wurden, so der Sprecher. Zum Glück wurde aber wohl niemand verletzt oder getötet.

FFH-Reporter berichtet über die Notbremsungen

FFH-Reporter Andreas Kohl hat mit der Bundespolizei über die Vorfälle an der ICE-Strecke Frankfurt-Mannheim gesprochen.

Beide Lokführer hörten während der Fahrt Schläge sagte ein Sprecher der Bundespolizei stoppen daraufhin sofort ihre Züge. Zuerst bei Riedstadt, der andere bei Frankfurt Süd. Aber nur, bei dem man Riedstadt, wurden auch einige Schrammen entdeckt. Sofort wurde der gesamte Bereich auch mit einer Drohne mit Wärmebildkamera abgesucht. Wir mussten davon ausgehen, dass möglicherweise Menschen vom Zug erfasst Boden. So ein Polizeisprecher Zum Glück wurde aber wohl niemand verletzt oder getötet. Andreas Khol, Frankfurt

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant
    USA: Güterzug mit giftiger Chemikalie entgleist

Durch ein Zugunglück im US-Bundesstaat Ohio ist ein Großbrand ausgelöst worden.…

    Wenn Hunde Zug fahren Fahrkarte jetzt auch als Online-Ticket

Kunden der Deutschen Bahn können Fahrkarten für Hunde ab sofort auch als…

    Weltkriegsbombe in Baden gesprengt: Tausende mussten Häuser verlassen

Auch viele Jahrzehnte nach dem Zweiten Weltkrieg tauchen immer wieder Bomben bei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
JOKE FM
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio