Schuss durch Tür in Maintal: Verdächtiger in Offenbach festgenommen
Schuss durch Tür in Maintal - Verdächtiger in Offenbach festgenommen
In Offenbach hat die Polizei einen 30-jährigen Mann verhaftet. Er wird verdächtigt, im März einen Schuss durch eine Tür in einem Wohnhaus in Maintal abgefeuert zu haben. Bei dem Vorfall ist niemand verletzt worden.
Das haben Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Erklärung mitgeteilt.
Schuss erst später durch Zeugen entdeckt
Der Schuss wurde am 6. März vor einem Mehrfamilienhaus in Maintal abgefeuert. Jedoch wurde der Vorfall erst Stunden später gemeldet. Ein Anwohner fand die zerstörte Scheibe und eine Patronenhülse und informierte daraufhin die Polizei.
Festnahme in Offenbach
Der Mann wurde gefasst, als er ein Haus in Offenbach verließ. Der Verdächtige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Weitere Details zur Motivation des Schusses sind bisher nicht bekannt.
Mehrere Durchsuchungen
Im Zuge der Festnahme fanden auch Durchsuchungen an drei weiteren Orten statt. Diese waren in Offenbach, Dietzenbach und Frankfurt. Dabei wurde Beweismaterial sichergestellt.
Zweiter Festgenommener kommt wieder frei
Neben dem 30-jährigen Verdächtigen wurde auch ein 32-jähriger Mann festgenommen. Bei ihm lag ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Fahrens ohne Führerschein vor. Der Mann konnte jedoch seine Geldstrafe in Höhe von 4.200 Euro begleichen und somit seine Haft abwenden.