Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Polizei warnt vor Giftködern im Stadtwald

Polizei in Frankfurt warnt - Möglicherweise Giftköder im Stadtwald

Die Frankfurter Polizei warnt vor diesen Kügelchen im Stadtwald
© Polizei Frankfurt

Die Frankfurter Polizei warnt vor diesen Kügelchen im Stadtwald

Im Stadtwald von Frankfurt am Main sind vermutlich Giftköder ausgelegt worden. Die Polizei warnte in einer Mitteilung Spaziergänger und Hundebesitzer und mahnte zur Vorsicht. Passanten hatten die Beamten am Feiertag darüber informiert.

Boden übersäht mit roten Kügelchen

"Der Bereich zwischen der Darmstädter Landstraße und der Mörfelder Landstraße soll regelrecht übersäht sein mit den vermeintlichen Ködern", schilderte die Polizei. Es soll sich dabei um eine rötliche, Granulat ähnliche Substanz handeln, die jeweils in kleinen Mengen ausgelegt wurde. Der noch unbekannte Stoff wird derzeit noch untersucht.

nach oben