Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Maskierter überfällt Gaststätte in Kriftel

Kriftel: Gaststätte überfallen - Täter flüchtet mit Tageseinnahmen

© dpa

Symbolbild

Bewaffneter Raubüberfall am Abend auf eine Gaststätte in Kriftel im Main-Taunus-Kreis: Ein Maskierter hat die Wirtin in der Gaststätte Lindentreff mit einer Pistole bedroht. Anschließend flüchtete er mit der Kellnerbörse mit den Tageseinnahmen mit einem Komplizen auf einem Motorroller, so die Polizei. Sie bittet Zeugen, sich bei der Polizei in Hofheim unter der Nummer 06192-20790 zu melden.

Zum Tatzeitpunkt hätten sich in der Gaststätte wegen der Fußballübertragung des Bundesligaspiels von Mainz 05 und Eintracht Frankfurt mehrere Gäste aufgehalten, die jedoch nicht hätten eingreifen können, so die Polizei. 

Auch Hubschrauber im Einsatz

Im Laufe der Fahndungsmaßnahmen wurden mehrere Streifen und auch ein Hubschrauber eingesetzt. Die Täter sollen männlich sein, Mitte bis Ende 20, schlank und waren laut Zeugen dunkel gekleidet. 

nach oben