Nachrichten > Rhein-Main, Sport >

Europa League Spiele wohl nicht in Hessen

Restliche Spiele Europa League - Euro League Turnier wohl nicht in Hessen

Die restlichen Spiel der Fußball Europa League sollen offenbar in Deutschland stattfinden - aber nicht wie zuletzt spekuliert in Hessen. Nach übereinstimmenden Medienberichten sollen alle Spiele in Nordrhein-Westfalen ausgetragen werden.Die Champions League soll demnach in Lissabon beendet werden.

UEFA entscheidet final am 17. Juni 

Die UEFA will die Berichte nicht bestätigen, sondern verweist auf die Sitzung des Exekutivkomitees nächste Woche Mittwoch. Frankfurt hatte sich als Austragungsort zusammen mit Mainz und Darmstadt für die Champions und Europa League ins Gespräch gebracht und hatte dafür auch Unterstützung vom DFB bekommen. Offenbar hat aber nun NRW mit u.a. den Spielorten Köln und Düsseldorf den Zuschlag bekommen.

Stadt Frankfurt zu FFH: " Wir haben noch nichts gehört"

Auf FFH Nachfrage sagt uns die Stadt Frankfurt gerade: " Wir haben von der UEFA noch nichts gehört. Uns ist nur eine baldige Entscheidung angekündigt worden"

Sonja Pahl

Reporterin
Sonja Pahl

nach oben