Nachrichten > Südhessen >

Mehr Zeit für Patienten: Partnerpraxis im Odenwald

Mehr Zeit für Patienten - Partnerpraxis im Odenwald

© dpa

Symbolbild

Ewig auf einen Termin beim Hausarzt warten, oder ganz lange zum Arzt fahren... Das wollen zwei junge Ärzte jetzt im Odenwald ändern - mit einer Art Partnerpraxis.

Jan-Erik Bruun und Bernhard Wagner betreiben seit diesem Jahr zusammen zwei Arztpraxen im Odenwald. Eine in Beerfelden und eine jetzt ganz neu in Erbach. Jan-Erik Bruun hat uns gesagt: "Dadurch können wir das ganze Jahr für unsere Patienten da sein. Ist einer im Urlaub oder auf einer Fortbildung, hat immer noch die zweite Praxis auf. Außerdem können sich Patienten so direkt die oft gewünschte Zweitmeinung abholen."

Ärztlicher Nachwuchs in ländlichen Regionen wichtig

Dafür ist Jan-Erik Bruun mit seiner Familie extra aus Frankfurt in den Odenwald gezogen. Er sagt: „Gerade in ländlichen Regionen ist ärztlicher Nachwuchs extrem wichtig.“ Die beiden Ärzte bieten außerdem Online-Sprechstunden an, falls ein Patient nicht aus seinem häuslichen Umfeld in die Praxis fahren kann.

Jan-Erik Bruun:" Ärztlicher Nachwuchs ist gerade in ländlichen Regionen wichtig"

Hausarzt im Odenwald

© FFH
nach oben