Nachrichten > Südhessen >

Polizeiauto im Einsatz in Heidelberg verunglückt

Unfall in Heidelberg - Polizeiauto im Einsatz verunglückt

Ein Streifenwagen der Polizei ist in Heidelberg während einer Einsatzfahrt verunglückt. Eine Polizistin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Unterwegs zu Körperverletzungsdelikt

Den Angaben zufolge war der Streifenwagen des Polizeireviers Heidelberg-Süd auf einer Einsatzfahrt. Die Beamten wurden am Mittwochabend zu einem Körperverletzungsdelikt in Eppelheim beordert. Hierzu befuhren sie den Kurpfalzring in Richtung Pfaffengrund. Am Ende einer Brücke fuhr die Beamtin am Steuer mit dem Wagen in eine Bodenwelle und verlor hierdurch die Kontrolle über das Fahrzeug.

Gegen Lärmschutzwand

Der Mercedes kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Lärmschutzwand. Die Beamtin wurde leicht verletzt, ihr Beifahrer blieb unverletzt. Der Streifenwagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 20.000 Euro.

Marc Wilhelm

Reporter
Marc Wilhelm

nach oben