Nachrichten > Südhessen >

Heppenheimer Innenstadt ist Drehort für Kinofilm

Ab Herbst 2022 im Kino - Heppenheim ist Drehort für Kinoflim

In der Heppnheimer Innenstadt wird gerade ein Kinofilm gedreht: „Lucy ist jetzt Gangster“ heißt der Kinderfilm - produziert von INDI Film. Es geht um Lucy, ein kleines Mädchen, dessen Eltern eine Eisdiele betreiben. Als die Eismaschine kaputt geht, versucht Lucy die Eisdiele zu retten – und wird eben Gangster, um schnell an Geld zu kommen.

FFH-Reporter Felix Breiner am Filmset in Heppenheim

© FFH

Film ab Herbst 2022 im Kino

Regisseur Till Endemann sagt: "Heppenheim ist wunderschön und mit den engen Gassen und dem Marktplatz eine tolle Kulisse für unseren Film". Ob Lucy es schafft die Eisdiele zu retten, sieht man ab Herbst 2022 im Kino. Hier an der hessischen Bergstraße wird noch bis Ende nächster Woche gedreht. Übrigens nicht nur in Heppenheim, sondern auch in einer Wohnung in Bensheim.

Till Endemann: "Wird ein sehr witziger Kinofilm"

Regisseur von "Lucy ist jetzt Gangster"

© FFH
nach oben