Nachrichten > Südhessen >

Open-Air-Festival in Bensheim geplant

Unter dem Motto "Ab ins Freie" - Open-Air-Festival in Bensheim geplant

© FFH

Das Musiktheater REX und Kooperationspartner freuen sich auf das Open-Air-Festival

Livemusik, kühle Getränke und das alles an der frischen Luft.

Das hat sich das Musiktheater REX in Bensheim vorgenommen. Ab dem 29. Juli soll dort auf dem Festplatz ein Open-Air-Festival stattfinden unter dem Motto „Ab ins Freie“. Martina Wagner vom Musiktheater REX sagt: "Für uns ist das draußen die einzige Möglichkeit etwas zu machen." Mit dabei ist dann zum Beispiel Pete York oder die Rodgau Monotones und weitere hessische Bands aber auch Familienprogramm werden wir anbieten.

Förderung vom Land

Gefördert wird das Open-Air-Festival vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst. Wie viele Zuschauer kommen dürfen ist noch nicht zu 100 Prozent klar, da müsse man die nächste Corona-Verordnung abwarten. Ein paar Tickets werden aber schon zum Verkauf angeboten.

Martina Wagner: "Wir haben viele tolle Künstler"

Eine der Geschäftsführerinnen des Musiktheater REX

© FFH
nach oben