Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Unwetter: Umgestürzte Bäume bei Lützelbach

Unwetter über dem FFH-Land - Umgestürzte Bäume und Überschwemmungen

Gewitter mit heftigem Starkregen haben in Fulda und Teilen von Südhessen und Unterfranken für Überschwemmungen gesorgt.

Das aktuelle Hessenwetter

Mömlingen an der Grenze zu Hessen unter Wasser

Im Mömlingen im unterfränkischen Landkreis Miltenberg flossen Wassermassen durch den Ort, Autos konnten zeitweise nicht mehr fahren, sagte ein Polizeisprecher zu Hit Radio FFH. Zum Teil habe das Wasser einen halben Meter hoch in den Straßen gestanden.

Aufräumarbeiten nach Unwetter in Mömlingen

FFH-Reporter Felix Breiner berichtet aus Mömlingen. 

Überschwemmung in Rimhorn und Michelstadt

Bei Lützelbach im Odenwald wurde nach Angaben der Polizei wegen umgestürzter Bäume eine Landesstraße gesperrt. Im Ortsteil Rimhorn wurden durch die Regenmassen einige Straßen überflutet. Auch Bäume kippten wegen der Wassermassen um und mussten von der Feuerwehr zersägt werden. Der örtliche Fußballplatz wurde regelrecht "unter Wasser" gesetzt, wie uns einer der Spieler am Montagabend sagte.

In Michelstadt wurde demnach ein Gullydeckel hochgespült, auf einer Kreisstraße landete Geröll auf der Fahrbahn. In Dieburg schlug ein Blitz in ein Dach ein, mehrere Ziegeln fielen laut Polizei herab.

Beim 1. FC Rimhorn: Keiner hat mit so viel Wasser gerechnet

© FFH

Schwere Gewitter im Odenwald und ein überschwemmter Fußballplatz. Video: Keutz TV-News.

Unterführung in Fulda unter Wasser

In Fulda schlugen bei dem Unwetter mehrere Alarm-Anlagen an. An Landstraßen stürzten laut Polizei einige Bäume um, die von der Feuerwehr aber schnell wieder beseitigt wurden. Auch die Unterführung in der Keltenstraße stand unter Wasser.

© TVnews-Hessen

Umgestürzter LKW auf der A7 bei Kirchheim

Auch rund um Bad Hersfeld Unwetter unterwegs

Einige Einsätze verzeichneten auch die Einsatzkräfte im Kreis Hersfeld-Rotenburg. Dort mussten Keller ausgepumpt werden. Durch den starken Regen verlor auf der A7 bei Kirchheim ein LKW-Fahrer die Kontrolle über seinen Laster und kippte um.

Auch heute am Dienstag ist mit weiteren Unwettern im FFH-Land zu rechnen. Das aktuelle Hessenwetter.

nach oben