Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Polizei sucht nach schuhlosem Einbrecher

Fahndung mit Hubschrauber - Einbrecher ohne Schuhe auf der Flucht

© dpa

Die Polizei bat Zeugen in der näheren Umgebung, auf Personen ohne Schuhe zu achten (Symbolbild)

Achten Sie auf Personen ohne Schuhe! So lautet der kuriose Fahndungsaufruf von der Polizei in Südhessen. Die Beamten suchen im Kreis Groß-Gerau nach einem schuhlosen Einbrecher.

Der Einbrecher ist im Kreis Groß-Gerau von Hausbewohnern erwischt worden und ließ auf der Flucht seine Schuhe zurück.

Besitzer erwischten den Einbrecher

Laut Polizei trafen die Besitzer des Landwirtschaftsbetriebs bei ihrer Heimkehr auf eine fremde Person in der Wohnung - der Unbekannte flüchtete daraufhin. Über mögliches Diebesgut lagen den Beamten noch keine Erkenntnisse vor.

Fahndung mit Hubschrauber

Die Polizei setzte zur Suche nach dem Mann einen Hubschrauber ein. Der Flüchtige trage demnach dunkle Kleidung, eine schwarze Mütze und einen dunklen Schal, den er bei Eintreffen der Bewohner über den Mund gezogen hatte. Die Polizei bat Zeugen in der näheren Umgebung, auf Personen ohne Schuhe zu achten.

Benjamin May

Reporter
Benjamin May

nach oben