Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Unfall mit LKW und Straßenbahn - Verletzte

Sechs Verletzte in Mannheim - LKW-Fahrer übersieht Straßenbahn

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn und einem LKW in Mannheim sind sechs Menschen verletzt worden.

Laut Polizei war der Lasterfahrer abgebogen und hatte die Straßenbahn der Linie 1 übersehen.

Straßenbahn sprang aus den Gleisen

Die sprang aus den Gleisen und musste mit schwerem Gerät wieder auf die Schiene gehoben werden. Wegen der Arbeiten am Unfallort kam es zu Problemen auf der Straße und auf der Schiene. Bei dem Unfall entstand nach jetzigem Kenntnisstand Sachschaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro.

Unklarheiten über Ampelschaltung

Da der genaue Unfallhergang bislang noch nicht abschließend geklärt werden konnte, sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die Angaben zur Schaltung der Ampel auf dem Linksabbiegestreifen der Casterfeldestraße in Richtung des Zubringers zur B 38a in Fahrtrichtung Feudenheim machen können.

Benjamin May

Reporter
Benjamin May

nach oben