Nachrichten > Südhessen >

Tolle Nikolaus-Aktion der Landwirte in Griesheim

Landwirte machen Traktor-Korso - Tolle Nikolaus-Aktion in Griesheim

Schöne Nikolaus-Aktion in Griesheim (Kreis Darmstadt-Dieburg): Landwirte und die Landfrauen des Ortes haben hier mit einem vorweihnachtlichen Traktor-Korso für strahlende Kinderaugen gesorgt. 

Landwirte beschenken Kinder

Etwa 25 Traktoren waren dabei – geschmückt mit Lichterketten, beleuchteten Schneemännern und Nikoläusen auf dem Fahrersitz. Begleitet von der Polizei fuhr der bunte Nikolaus-Korso am Montagabend die Hauptstraße hoch und runter. Am Straßenrand standen viele winkende Kinder und ihre Eltern. Zuvor hatten die Landwirte schon tagsüber Geschenke vom Nikolaus in alle Griesheimer Kindergärten gebracht.

Heinrich Gerhard: "In mühevoller Kleinarbeit geschmückt"

Landwirt aus Griesheim

Wir Landwirte die Landfrauen aus Griesheim, haben samstags und sonntags in mühevoller Kleinarbeit unser Traktoren geschmückt, um den Kindern da auf die schönen Anblick bieten zu können, haben da vorher bisschen Werbung für gemacht, das Groß und Klein an die Straße kommt und eine schöne Zeit verbringen kann. Und wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit. Ein Mitbürger

© HIT RADIO FFH
Marc Wilhelm

Reporter
Marc Wilhelm

nach oben