Nachrichten > Südhessen, Sport >

Darmstadt 98: Trainingslager in Herxheim

Erstes Spiel in Regensburg - Darmstadt 98: Trainingslager in Herxheim

© FFH

Darmstadt 98 absolviert derzeit ein Trainingslager in der Pfalz.

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 ist derzeit im Trainingslager in Herxheim in der Pfalz: Die Südhessen bereiten sich dort auf die neue Saison vor, die Mitte Juli beginnt.

Seit Freitagmittag ist klar, dass die Lilien zunächst auswärts in Regensburg spielen müssen. "Ein unangenehmer Gegner", wie Darmstadts Mittelfeldspieler Tobias Kempe meint. Umso größer sei die Vorfreude auf das erste Heimspiel gegen den SV Sandhausen.

Auftakt gegen Regensburg

Die Südhessen wollen die Euphorie der starken letzten Saison (vierter Platz) mitnehmen und dieses Mal deutlich besser starten als noch vor einem Jahr. Damals starteten die Lilien, geplagt von zahlreichen Corona-Fällen, mit drei Pflichtspiel-Niederlagen.

Lilien wollen besser starten

Am morgigen Samstag (18. Juli, 18 Uhr) bestreitet Darmstadt 98 ein Testspiel gegen Verbandsligist Rot-Weiß Darmstadt.

Kempe: "Wir wollen gut in die Saison kommen"

Darmstadts Mittelfeldspieler Tobias Kempe am FFH-Mikro

Am besten gut in die Saison. Kaum gegen Regensburg. Die Euphorie mit nach Hause nehmen.

Ja, und dann mit unseren Fans.

Hauser war weiter nach links

© HIT RADIO FFH
nach oben