Nachrichten > Südhessen >

Darmstädter freuen sich - Bessungen bekommt Jonathan-Heimes-Straße

Darmstädter freuen sich - Bessungen bekommt Jonathan-Heimes-Straße

Das freut viele Menschen in Darmstadt: Jonathan Heimes, Lilien-Fan und Botschafter für krebskranke Kinder, bekommt eine Straße nach seinem Namen.
© dpa

Er hat gegen den Krebs gekämpft und vielen Menschen Mut gemacht: Jonathan Heimes (1990 - 2016). Für ihn wird in Darmstadt eine Straße umbenannt (Archivbild).

Das freut viele Menschen in Darmstadt: Nach Jonathan Heimes (1990 - 2016), Lilien-Fan und Botschafter für krebskranke Kinder wird eine Straße benannt.

Die Brandisstraße in Bessungen heißt dann "Jonathan-Heimes-Straße". Damit soll dauerhaft an Heimes, genannt "Johnny", erinnert werden. Seine Fans aus Darmstadt finden das toll, wie sie uns am FFH-Mikro verraten.

FFH-Umfrage zur Umbenennung der Straße

Die Menschen in Darmstadt finden es toll, dass nun eine Straße nach Jonathan Heimes benannt wird.

Ja, ich finds mega, fand schon mega, als es Stadion nach ihm benannt wurde. Weisen ist halt einfach was Persönliches, wo man sagen muss, jemand, der sich einsetzt, hat seinen Schülern auch verdient. Das 'ne Straße oder auch in Stade nach ihm benannt wird. Großartig, ne? Ganz tolle Sache, was Jonathan Heimes auf die Beine gestellt hat und was seine Familie in seinem Sinne weiter macht. Wirklich großartig. Wunderbar für mich das sehr dünne Nachbarschaft von uns, gell? Wir haben in der Bessunger Straße gewohnt. Erfahrenes Nachbarn. Und ja, ich finds toll,

© HIT RADIO FFH

Sport-Events für den guten Zweck

Jonathan Heimes war für viele Darmstädter ein Vorbild. Er selbst erkrankte in jungen Jahren mehrfach an Krebs. 2015 gründete er mit Freunden die Initiative "Du musst kämpfen!". Sie veranstaltete Sport-Events für den guten Zweck und unterstützte so krebskranke Kinder. 

Böllenfalltor-Stadion trug seinen Namen

Heimes verstarb 2016, sein Tod machte viele Menschen deutschlandweit betroffen. Ihm zu Ehren trug das Merck-Stadion am Böllenfalltor in der Saison 2016/17 den Namen "Jonathan-Heimes-Stadion".  

Auch interessant
Auch interessant
    Pharma-Riese Merck in Darmstadt Mehr Tempo bei Entwicklung von Arzneien

Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck will bei der Entwicklung neuer…

    Darmstadt singt "Lilien-Lieder" Fans und Mannschaft produzieren Album

Die Einheit zwischen Lilienfans und der Mannschaft ist in den vergangenen…

    Tötungsdelikt in Darmstadt Verdächtiger sitzt jetzt in U-Haft

Die am Donnerstag in einer Wohnung in Darmstadt gefundene 30-jährige Frau ist…

Mehr aus Südhessen
Inhalt wird geladen
Top Meldungen
Inhalt wird geladen
Südhessen

Zum Anhören Nachrichten, Wetter, Veranstaltungen

1:15
Veranstaltungs-Tipps
Anzeige
Aus dem Netz
nach oben