Nächster Verletzungsschock für Darmstadt: Verteidiger Bader fällt aus
Vor Sandhausen-Spiel - Darmstadt 98: Verteidiger Bader fällt aus
Verletzungsschock für Zweitliga-Tabellenführer SV Darmstadt 98: Stamm-Rechtsverteidiger Matthias Bader fällt mit einer schweren Unterleibsverletzung für ca. vier Wochen aus. Das teilte Cheftrainer Torsten Lieberknecht bei einer Pressekonferenz mit. Vor dem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen am Freitag (03.02., 18.30 Uhr) ist es der nächste personelle Rückschlag für die Südhessen.
"Matthias Bader hat sich im Regensburg-Spiel eine schwere Unterleibsverletzung zugezogen, die operiert werden musste. Er wird mehrere Wochen ausfallen. Das ist ein herber Verlust für uns", sagte Lieberknecht. Der Defensivakteur ist in der Abwehr der Lilien gesetzt und genießt bei Lieberknecht hohes Ansehen.
Manu fraglich
Der Bundesliga-Anwärter ist am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky) beim SV Sandhausen gefordert. Neben Bader könnte auch Offensivspieler Braydon Manu, der wegen eines viralen Infekts in dieser Woche noch nicht trainieren konnte, ausfallen. Definitiv nicht dabei sein werden Stürmer Aaron Seydel und Mittelfeldkämpfer Klaus Gjasula. Sie fallen weiter verletzt aus. Unterdessen wird Verteidiger Patric Pfeiffer nach wochenlanger Verletzungspause (Zehenbruch) zumindest im Kader stehen. Mit einem Sieg in Sandhausen würde Darmstadt den Spitzenplatz in Liga zwei sicher für den kompletten 19. Spieltag verteidigen.

