Nachrichten > Südhessen, Sport >

Jan Rosenthal beendet seine aktive Karriere

Darmstadt 98 - Rosenthal beendet seine aktive Karriere

Jan Rosenthal wird seine Profi-Laufbahn nicht weiter fortführen. Seinen Entschluss zum Karriereende teilte der 32 Jahre alte Offensivspieler den Verantwortlichen des SV 98 mit, woraufhin sich beide Seiten auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung einigten. Jan Rosenthal: „Im Laufe des vergangenen halben Jahres haben sich meine persönlichen Prioritäten deutlich in Richtung meiner Familie verschoben. In dieser Zeit ist in mir der Entschluss gereift, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, mich anderen Dingen und Aufgaben zu widmen. Da ich den Standpunkt vertrete, dass man Profifußball nur mit hundertprozentigem Fokus spielen sollte, möchte ich mit dieser Entscheidung auch meiner Verantwortung gegenüber den Lilien gerecht werden.“

"Ich werde den Weg der Lilien weiter aufmerksam verfolgen"

Rosenthal weiter: „Ich bin sehr dankbar, mir als Fußballpro-fi meinen Kindheitstraum erfüllt zu haben, freue mich aber gleichzeitig auch auf den neuen Lebensabschnitt. Bei den Verantwortlichen des SV 98 bedanke ich mich für das jederzeit faire und ehrliche Miteinander. Auch dem gesamten Verein, zu dem ich während meiner Zeit eine starke emotionale Bindung aufgebaut habe, gebührt ein großer Dank für knapp dreieinhalb tolle und aufregende Jahre. Der SV 98 wird mir als besonderer Klub in Erinnerung bleiben, in dem das Familiäre und der Zusammenhalt gelebt werden. Ich werde den Weg der Lilien weiter aufmerksam verfolgen und wünsche ihnen für die Zukunft nur das Beste.“

Michael Maxen

Reporter:
Michael Maxen

nach oben